17 Mär
1. Mannschaft
Rückrundenstart gegen den SV Laim mit 1:0 geglückt
Das Spiel gegen den SV Laim war so wie man es erwartet hat und die Devise hieß, geduldig bleiben und Konter vermeiden.
In den ersten 10 Minuten haben sich die Hausherren etwas schwer getan gegen gut stehende Laimer. Ab der 80 Minuten hatte man sowohl das Spiel als auch den Gegner im Griff. Die einzige Torchance für den SV Laim hatte Philipp Baumann, der den Ball aber neben das Tor setzte. Das hätte das 0:1 für die Laimer sein müssen, aber so war es ein Hallowach Effekt für die Hausherren.
Gute Kombinationen über das ganze Spiel und man konnte sich auch die ein oder andere Torchancen herausspielen. Die größte Torchance ergab sich nach einer schönen Flanke, die Alexander Gratz per Kopf an den Pfosten setzte. Ansonsten war es Keeper Alexander Schneider, der im Laimer Kasten alles im Griff hatte. Alles schaute nach einer Punkteteilung aus, bis zur 90. Minute. Nach einem genialen Pass aus dem Zentrum zu Alexander Graz, der sich über Außen durchsetzen konnte und uneigennützig den Ball zu den freistehenden Patrick Brandl quer legte. Dieser musste nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten.
Ein wichtiger und auch verdienter Sieg über 90 Minuten. Das Team von Thomas Dötsch glaube bis zur letzten Sekunden an den Sieg und wurde diesmal in der 90. Minute belohnt.
Jetzt kommen die schönsten Wochen auf den FC Neuhadern zu. Wir können nun die großen Namen ein wenig ärgern. Die nächsten Spiele sind Richtungsweisend für den FC Neuhadern und man spielt gegen folgenden Mannschaften.
Thalkirchen (A) (Tabellenplatz 5), Großhadern (Tabellenplatz 3), Haidhausen (A) (Tabellenplatz 1), Gräfelfing (Tabellenplatz 2) und den TSV 1860 München (Tabellenplatz 6.).
Social Media